LEISTUNGEN

    BERATEN

    Wir beraten zu allen Fragen und Details der Gebäudeplanung. Hierbei unterstützen wir unsere Auftraggeber bereits im Prozess der Grundstücksauswahl bzw. Bestandsimmobilie und der Zielplanung, erstellen Aufgabenstellungen für am Planungsprozess beteiligte Fachkollegen und Gutachter.

    AUSSCHREIBEN

    Wir bereiten die für das Vergabeverfahren erforderlichen Ausschreibungsunterlagen auf Basis der Ausführungsplanungen vor und sind mit dem Vergabeverfahren der öffentlichen Auftraggeber bestens vertraut. Gleichwohl führen wir Vergabeverfahren für private Institutionen und Haushalte mit gleicher Unabhängigkeit durch.

    PROJEKTMANAGEMENT

    Wir verfügen über fundierte Kenntnisse des Projektmanagements als Gesamtheit der Planungs- und Beratungsaufgaben in einem komplexen Bauprozess. Dabei unterstützen wir sowohl öffentliche als auch privatrechtliche Auftraggeber.

    PLANEN

    Wir sind für unsere Auftraggeber als Gebäudeplaner aber auch zunehmend als Generalplaner tätig. Dabei erbringen wir die komplette Bandbreite der Vorplanung über die Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis zur Ausführungsplanung. Dabei wurden und werden auch Teilleistungen durch uns erbracht.

    ÜBERWACHEN

    Wir verfügen über fundierte Kenntnisse der Objektüberwachung. Unserem Grundsatz folgend, dass einzig Personalkontinuität im Planungsprozess und in der Bauüberwachung zu einem definierten und stabilen Kosten- und Qualitätsziel führt, haben wir zahlreiche Bauvorhaben erfolgreich abschließen können.

    FACHPLANUNG FÜR VORBEUGENDEN BRANDSCHUTZ (EIPOS)

    Wir beraten unsere Auftraggeber im Hinblick auf den baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz. Dabei ist diese Fachplanung durch uns bereits im frühen Entwurfsstadium integriert. Diese Fachplanung wird im Zusammenhang mit der Gebäudeplanung aber auch als separate Teilleistung erbracht.

    Datenschutz    © 2018 Bauer-Bauplanung GmbH